Liebster Award – die Zweite

97 Aufrufe 4 Kommentare

Wie bereits geschrieben, wurde ich von zwei Leuten für den LiebsterAward nominiert. Die Fragen von Sabine habe ich im ersten Teil beantwortet. In dieser Woche beantworte ich die Fragen von Heike von Kölner Leselust.


1. Was war der Auslöser fürs Bloggen?
Ich wollte mehr schreiben. Da ich nicht für die Schublade schreiben kann, habe ich mir ein Blog eingerichtet.

2. Wie weit bestimmt das Bloggen deine Wahrnehmung im Alltag?
Ich achte vielleicht etwas mehr auf Themen. Wenn mir etwas Schönes, Kurioses oder Interessantes auffällt, überlege ich, ob ich darüber schreiben könnte. Das habe ich vorher nicht getan.

3. Gibt es Blogs, in denen du gern mal Gast wärst?
Alle themenverwandten Blogs sind da interessant, aber es gibt kein bestimmtes Blog.

4. Hast du Rituale beim Schreiben?
Rituale eigentlich nicht, aber ich freue mich immer sehr auf die Bildauswahl. Da kann ich noch mal schöne Momente durchleben.

5. Machst du einen Plan fürs Bloggen oder muss es einfach sprudeln?
Ich habe mir für das nächste Jahr vorgenommen, das Ganze etwas systematischer anzugehen und einen ganz simplen Redaktionsplan zu führen. Bisher musste es einfach sprudeln.

6. Wie sorgst du für Verbreitung deiner Inhalte?
Ich poste auf facebook und, falls das Thema relevant ist, im entsprechenden Netzwerk.

7. Worüber willst du auf jeden Fall noch mal schreiben?
Über meine Solobegehung der Salathé! Ne, im Ernst: Über viele tolle Reisen und schöne Erlebnisse in der Natur.

8. Beeinflusst das Internet deine Lektüre?
Schon. Ich lese jetzt gezielter Bücher, die ich im Blog rezensieren könnte.

9. Was machst du lieber als zu bloggen?
Klettern.

10. Mit wem würdest du gern über die Inhalte deines Blogs diskutieren?
Chris Sharma.

11. Hast du die Fragen gern beantwortet?
Ja, vielen Dank für die Anregung, liebe Heike!


Hier sind nun meine elf Fragen an zehn wunderbare Blogger:

  1. Warum bloggst du?
  2. Wie bist du auf dein Thema gekommen?
  3. Ist es dir wichtig, viele Leser zu finden?
  4. Bloggst du strategisch?
  5. Liest du selbst Blogs? Welche?
  6. Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten?
  7. Welche Menschen inspirieren dich? Warum?
  8. Welche Rolle spielt Natur für dich?
  9. Wenn du dich entscheiden müsstest: Berg oder Meer?
  10. Wie sieht deine Traumreise aus?
  11. Würdest du deinen Job an den Nagel hängen, wenn du könntest?

 

Ich nominiere für den Liebster Award:

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar